Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

entwurf immortalityUnsterblichkeit - der unsterbliche Mensch. Was nach Science Fiction klingt, wird seit geraumer Zeit in den Kolumnen aller seriösen Tageszeitungen, von der Zeit bis zum Guardian, diskutiert. Ewiges Leben ist eines der zentralen Ziele des Transhumanismus - einer Denkrichtung, welche den Menschen an der Schwelle zu einer Veränderung, einer Verbesserung sieht:

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

entwurf tabby2Tabby’s Star, auch bekannt als KIC 8462852, gilt seit 2015 als möglicher Hinweis auf außerirdisches Leben. Seine extremen und unregelmäßigen Lichtschwankungen, die das Kepler Teleskop beobachten konnte, ließen schnell Stimmen laut werden, dass hier Aliens eine Dyson Sphäre errichteten: eine Megastruktur, welche einen Stern einhüllt und dessen gewaltiges Energiepotenzial nutzt.

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

playlist kuenstliche gravitationKünstliche Gravitation kennen wir aus fast allen Science-Fiction Filmen, Büchern und Spielen. Aber lässt sie sich auch im Rahmen der uns bekannten Naturgesetze erzeugen? Gibt es einen Gravitationsgenerator, einen Schalter, den wir umlegen können um so die Raumzeit auszutricksen?

0
0
0
s2sdefault