Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

entwurf teleportTeleportation kennen wir bisher aus dem Science-Fiction Bereich. Aber wie funktioniert ein Star Trek Transporter?

Ist Teleportation wissenschaftlich überhaupt erklärbar bzw. innerhalb wissenschaftlicher Modelle beschreibbar. Immerhin bedeutet eine verzugslose Übertragung von A nach B eine Verletzung der Allgemeinen Relativitätstheorie. Und zwar egal ob ich Materie oder Daten teleportiere. Wir betrachten detailliert die Möglichkeiten und Grenzen von Teleportation und gehen auch auf Quantenteleportation ein, welche seit 1997 erfolgreich durchgeführt wird.

Eine sehr detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema findet sich im Ergebnis einer Studie, welche 2004 von der US Air Force in Auftrage gegeben wurde: https://fas.org/sgp/eprint/teleport.pdf

0
0
0
s2sdefault