Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

El Nino | Einfach Erklärt (2019)El Nino gehört zu den wichtigsten Klimaphänomenen des Planeten. Was El Nino ist, wie er entsteht, und welche Auswirkungen er hat, erklären wir heute einfach und in zwei Minuten. Ergänzung, weil ich das im Video vergessen habe - in der Klimatologie erscheint El Nino häufig als ENSO - die "El Nino Southern Oscillation" - nicht wundern, falls ihr mal über den Begriff stolpern solltet.

 


 

 

* Buchtipp zum Video:
„Was ist was, Band 125: Klima (WAS IST WAS - Kernreihe, Band 125)“
Zwar ein Kinderbuch, besser und einfacher kann man Klima aber oder gerade kaum erklären.
bei amazon: https://amzn.to/2SRM4fW
*es handelt sich um einen referral link, wir bekommen einen Prozentsatz vom Verkauf)

Danke an unsere Unterstützer auf Patreon!! Patreon: https://www.patreon.com/raumzeit

Noch mehr RAUM|ZEIT:
homepage: https://www.raumzeit-news.de/
instagram: https://www.instagram.com/raumzeitastro/
twitter: https://twitter.com/Raumzeit_Astro
facebook: https://www.facebook.com/RaumzeitAstronomie/

Lied im Outro: https://www.youtube.com/watch?v=6WrJn3boMYw

0
0
0
s2sdefault
Kategorie: