Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

Bestes Foto von Schwarzem Loch Sagittarius A* veröffentlicht! (2019)Das bislang beste Foto von Sagittarius A*, dem supermassereichen schwarzen Loch im Zentrum unserer Galaxie, wurde am 21.01.2019 nach spannendem Warten veröffentlicht. Das Foto hat eine zweimal bessere Auflösung als der beste bisherige Versuch.
Das Foto wird ausführlich im Astrophysical Journal diskutiert – hier der Link: http://iopscience.iop.org/article/10.3847/1538-4357/aaf732/meta
Quellen: The Astrophysical Journal ESO National Radio Astronomy Observatory

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

invasionEine neue Studie aus Harvard legt nahe, dass es aktuell bis zu 350 interstellare Objekte im Sonnensystem gibt! Bislang ist nicht geklärt, ob – ähnlich wie bei Oumuamua – ein künstlicher Ursprung in Betracht kommt. Wir werfen einen Blick darauf.

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

Schwarm schwarzer Löcher in der Milchstraße gefundenEin Schwarm schwarzer Löcher umkreist Sagittarius A* im Zentrum unserer Galaxie in einem Radius von weniger als 3 Lichtjahren. Astronomen nahmen dies schon länger an, jetzt aber konnten diese schwarzen Löcher mithilfe des Chandrateleskops sichtbar nachgewiesen werden. Zu diesem Ergebnis kam das Forscherteam um C.J. Hailey im einem Aufsatz, der vor zwei Wochen in Nature veröffentlicht wurde.

0
0
0
s2sdefault